Oliver Gevert - Baujahr 1970

Nach der Schule beginnt er eine Ausbildung zum Tischler. Hier entwickelt er schon früh seine Leidenschaft zu Holz. Er arbeitet einige Jahre als Geselle und begegnet 1999 dem Goldschmied Winfried Kern. Bei ihm erlernt er den Beruf des Goldschmiedes. Nach einigen Umwegen arbeitet er seit 2009 als freischaffender Künstler. Durch die verschiedenen Materialien seiner zwei Berufe entstehen sehr unterschiedliche Arbeiten. Jahrelang reist er durch Deutschland zu Ausstellungen und Events und knüpft hier wichtige und prägende Kontakte. Nun ist er angekommen und seit 2007 ausschließlich in seiner Werkstattgalerie, in der Elbstraße anzutreffen.


Dodo Mayer-Gevert, geboren im April 1967, begegnet dem Künstler im Dezember 1997. Nach 2 Wochen beschließt sie den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen (da wußte sie noch nicht was sie erwartet). Im Dezember 1998 Heirat, seitdem Seite an Seite auch auf den Veranstaltungen. Seit 2007 führt sie die Werkstattgalerie, kümmert sich um die Präsentation und den Verkauf seiner Arbeiten.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.